Am Freitag, den 09. Dezember 2022, fand die zweite Gürtelprüfung für dieses Jahr statt. Allerdings war es eine Primäre im neuen Dojo des Vereins, der Bühne der Jahnturnhalle in Quierschied. Gleich 18 Prüflinge waren angetreten, um den beiden Prüfern Frank Dörr (2. Dan) und Gunther Gellert (2. Dan) zu zeigen, was sie gelernt haben. Auch zahlreiche Eltern verfolgten als Zuschauer die Gürtelprüfung und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Nach dem Aufwärmen standen erstmal turnerische Übungen wie Handstand, Rad, … und Fallübungen auf dem Programm. Dann ging es richtig zur Sache und es wurden Judotechniken im Stand und am Boden gezeigt.

Am Ende durften sich alle über eine bestandene Prüfung freuen!

8. Kyu (weiß-gelb): Emily Bruch, Chrytian Ciconte, Jana Fritzler, Manuela Graf, Paul Hähne, Ben Haupt, Philipp und Thilo Kober sowie Leni Köhler – 7. Kyu (gelb): Julian Gau, Amina Mahmutagic und Giovanna Viscomi – 6. Kyu (gelb-orange): Lars Becker, Arthur Nicola und Hamza Pajic – 5. Kyu (orange): Maurice Dörr – 4. Kyu (orange-grün): Lasse Kompter und Brenda Müller

Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend gab es zur Belohnung noch Pizza und Softgetränke. An dieser Stelle ein dickes Lob an Susanne, die Wirtin der Jahnturnhalle, die sich bestens um das leibliche Wohl der Judoka gekümmert hat.