Freundschafts-training in St. Ingbert

Am Freitag, den 13. Mai 2022, haben wir gemeinsam mit den Judoka des Judo-Club Oberthal e.V. und des JJC St. Ingbert trainiert. Etwa 20 Kinder und 10 Erwachsene haben sich zum Training im Dojo des JJC St. Ingbert, der Turnhalle der Albert-Weisgerber-Schule, eingefunden. Ein voller Erfolg! Und weil es allen so viel Spaß gemacht hat, soll in Zukunft regelmäßig einmal im Quartal gemeinsam trainiert werden.

42 Views0
Erfolg beim 6. internationalen Ursapharm Cup

Am Samstag, den 07. Mai 2022, wurde an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken der 6. Internationale Ursapharm Cup ausgetragen. Am Start waren 320 Judoka aus dem Saarland, Frankreich, Luxemburg, aus den Bundesligavereinen JSV Speyer und Budo-Club Karlsruhe sowie vom Judo-Club Wiesbaden 1922 e.V..

Unter all den nationalen & internationalen Judoka trat Maurice Dörr in der Altersklasse U11 für den Judo-Club Quierschied e.V. an und erkämpfte sich den 2. Platz!

Nachdem Maurice 2 Kämpfe mittels Tai otoshi und Ippon (voll Punkt) für sich entscheiden konnte, musste er sich im Finale leider einem saarländischen Judoka vom Judo-Club Oberthal e.V. geschlagen geben. Trotz allem ein toller Erfolg, zu dem der Vorstand des Judo-Club Quierschied e.V. ganz herzlich gratuliert!

Auch zwei unserer Kampfrichter – Cedric Bender & Bernd Göddel – waren den ganzen Wettkampftag für den Judo-Club Quierschied e.V. im Einsatz. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den beiden für ihr unermüdliches Engagement und ihren Einsatz für faire Wettkämpfe!

46 Views0
Freundschafts-training

Am Freitag, den 13. Mai 2022, wollen wir gemeinsam mit den Judoka des JJC St. Ingbert in deren Dojo, der Turnhalle der Albert-Weisgerber-Schule in St. Ingbert, trainieren. Das Kindertraining beginnt um 17:00 Uhr. Wir treffen uns daher um 16:15 Uhr an der Pfarrkirche St. Paul in Quierschied. Gemeinsame Abfahrt ist 16:30 Uhr. Es wäre gut, wenn einige Eltern mit ihren Kindern mitfahren könnten, damit wir genügend Fahrgelegenheiten haben.

Das Training der Jugendlichen/ Aktiven/ Senioren/ Damen beginnt um 18:30 Uhr. Bitte eigenständig nach St. Ingbert kommen! Navigationsadresse: Robert-Koch-Straße 4, 66386 St. Ingbert

107 Views0
Frohe Ostern

Der Judo-Club Quierschied e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, deren Angehörigen, allen Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes Osterfest!

94 Views0
Trainingspause in den Osterferien!

Während der Osterferien (14.04.2022 bis 22.04.2022) findet kein Training statt.

Am Dienstag, den 26. April 2022, starten wir dann wieder mit dem Training in unserem Dojo, der Turnhalle der Lasbachschule in Quierschied.

Dienstags von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr gemeinsames Training für alle sowie freitags 17:00 Uhr –18:45 Uhr Judowölfe/ Judofüchse & 19:00 Uhr – 20:30 Uhr Jugendlichen, Aktiven, Senioren und Damen.

97 Views0
Gürtelprüfung 2022

Am vergangenen Freitag, den 18. März 2022, fand die erste Gürtelprüfung für 2022 in unserem Dojo, in der Turnhalle der Lasbachschule, statt. 10 Judoka zeigten unter den kritischen Blicken der Prüfer Frank Dörr (2. Dan) und Gunther Gellert (2. Dan) was sie bis dato gelernt haben.

So bestanden Julian Gau, Amina Mahmutagic, Luca Schneider und Giovanna Viscomi ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel (8. Kyu). Arthur Nicola und Hamza-Jusuf Pajic legten erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel (7. Kyu) ab; Maurice Dörr die zum gelb-orangenen Gürtel (6. Kyu). Den orangenen Gürtel (5. Kyu) dürfen jetzt Lasse Kompter und Brenda Müller tragen. Schließlich hat auch Timo Baumbach (3. Kyu – grüner Gürtel) erfolgreich die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an Frank Dörr und Gunther Gellert für ihr Engagement als Prüfer.

Im Anschluss an die Prüfung gab es dann zur Belohnung noch Pizza für alle! Und so konnte der Freitagabend in gemütlicher Runde ausklingen.

171 Views0

JUDO-CLUB QUIERSCHIED E.V.

Grundschule Lasbachstraße
66287 Quierschied

Seite durchsuchen

Datenschutz/Impressum