Am Sonntag, den 26.Juni 2022, wurde in Wemmetsweiler in der Mehrzweckhalle „Zum Bahmert“ das Drouet-Pokalturnier ausgetragen. Nach zweijähriger Pause waren ca. 150 Judoka der Altersklassen U11 bis U18 am Start. Darunter auch 2 Judoka vom Judo-Club Quierschied e.V.: Brenda Müller und Maurice Dörr.

Vormittags fanden die Kämpfe der U11 statt und Maurice Dörr trat in der Gewichtsklasse -40 kg an. Nach mehreren guten Kämpfen in der Vorrunde stand Maurice dann im Finale. Dort musste er gegen einen Orangegurt antreten; der Kampf verlief ohne Wertung. Maurice erhielt jedoch einen Strafpunkt (Shido) und wurde am Ende Zweiter.

Brenda Müller startet nachmittags in der Altersklasse U15. Sie konnte sich gut in einem starken Kämpferfeld behaupten. Nach vier Kämpfen belegte Brenda ebenfalls den zweiten Platz in der Gewichtsklasse –44 kg! Herzlichen Glückwunsch!

Auch unser KampfrichterBernd Göddel war wieder für den Judo-Club Quierschied e.V. im Einsatz!