Vom 21. bis 23. Juli veranstaltete die Volleyball-Abteilung des TV Quierschied ihr traditionelles Beachvolleyball-Turnier „Ein Dorf beacht Volleyball“ in der Willi Meiser Beacharena in Quierschied. Unter den 36 Mannschaften waren auch zwei Teams vom Judo-Club Quierschied.

„Die Nippons“ starten in der Gruppe H und durften nach 3 Siegen gegen die Teams „DJK Lokomotive Bous“, „Sushirollen Hornets“ und „Lisa und die bierzig Räuber“ im A-Turnier aufschlagen.

Nach 2 weiteren Siegen standen „Die Nippons“ dann im Halbfinale des A-Turniers. Dort mussten sie sich leider knapp gegen das Team „Schlechtschmetterfront“ geschlagen geben. Nichts desto trotz erspielten sich „Die Nippons“ noch den 3. Turnierplatz gegen das Team „Saar Pfalz Combo“.

Herzlichen Glückwunsch!

Unser 2. Team „ASC Netzfetz“ startete in der Gruppe I und schlug anschließend nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen im B-Turnier auf. Dort konnte der „ASC Netzfetz“ 3 Spiele für sich entscheiden, musste sich dann aber gegen den späteren Finalisten geschlagen geben. Am Ende belegte der „ASC Netzfetz“ einen starken 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!